Schule
VS Klosterneuburg Albrechtstraße
Klasse
2C
Klassenlehrerin
Stefanie Böhm
Adresse
3400 Klosterneuburg
Albrechtstraße 59
  • Ü in Europa Bild
  • Ü in Europa Bild

Ü in Europa

Es war einmal ein Drache namens Ü. Der flog nach Europa, um etwas zu erleben.
Seine erste Station war Salzburg. Dort schaute er sich viele Museen an.
Danach ging die Reise weiter nach Tirol. In Kitzbühel probierte Ü zum ersten Mal das Schifahren aus. Er fiel oft hin. Nach einer Weile klappte es schon besser und er traute sich schon mehr.
Doch vom Schifahren hatte er erstmal genug und er reiste weiter nach Wien. In Wien ging er in den Zoo und besuchte viele Tiere.
Anschließend hatte er großen Hunger. Deshalb flog er nach Italien, um eine Pizza und Spaghetti zu essen. Nach dem Essen ruhte er sich am Strand aus und später ging er schwimmen. Er hatte auch viele Muscheln gefunden.

Nach dem Schwimmen flog er nach Rom, um sich das Kolosseum anzusehen.


Ü reiste weiter nach Deutschland und besichtigte den Kölner Dom.

Zum Schluss seiner Reise flog er nach Klosterneuburg und besuchte die Kinder der Klasse 2C in der Volksschule Albrechtstraße.
Gemeinsam machten sie einen Ausflug in die Au und sie pflückten Bärlauch. Ü hatte manche Pflanzen und Tiere zum ersten Mal gesehen.

Das war ein tolles Abenteuer für den Drachen.