Schule
VS Voglau
Klasse
2
Klassenlehrerin
Martina Holzapfel
Adresse
5441 Abtenau
Pichl 27

Das Drachenei

Tim brachte ein Ei mit nach Hause. Schnell versteckte er es unter seinem Bett. Dieses Ei fand er im Wald unter einer Wurzel. Schnell berichtete er seiner Schwester von seinem Fund. Tim und seine Schwester Lisa stellten das Ei unter eine Wärmelampe. Sie hofften, dass aus dem Ei etwas schlüpft. Jedoch wussten sie nicht ganz genau, was für ein Ei Tim fand. Ist es ein Hühnerei oder ein Entenei?
Plötzlich wackelte das Ei. Tim und Lisa waren schon sehr aufgeregt. Sie konnten es kaum erwarten. Die Schale hatte schon einen Sprung und auf einmal steckte ein Kopf aus dem Ei. Aber was war das? Tim konnte es nicht glauben. Es war ein Drachenei!
"Schau einmal Lisa! Das ist ja ein Drache!", sagte Tim. Der Drache hustete und versuchte zu fliegen. Die ersten paar Versuche scheiterten. Jedoch beim vierten Mal konnte er schon zum Bücherregal fliegen und verschlang gleich darauf ein paar Bücherseiten. Die scheinten ihm zu schmecken:-)
Dies war der Beginn vieler Abenteuer.