Schule
VS St. Leonhard
Klasse
2.
Klassenlehrerin
Elisabeth Steinwender
Adresse
3572 St. Leonhard/Hornerwald
61

Ü fürchtet sich!

Es war ein regnerischer Nachmittag.
Der Geschichtendrache Ü kam in die Schulbibliothek.
Er fand ein verstaubtes Buch und dachte, dass es ein sehr Lustiges wäre.
Frau Staubwischer, die Putzfrau, las dem lieben Ü das Buch ,das er sich ausgesucht hatte, vor.
Plötzlich kamen Vampire und Gespenster und Gummimenschen und Mumien in dem Buch vor.
Ü erschrak fürchterlich und fiel auf den Boden.
Und er zitterte!!
Ü schlief in der Nacht sehr unruhig.
Am nächsten Tag kamen die Kinder in die Schule.
Ü krabbelte in die Klasse und erzählte den Kindern der 2.Schulstufe, was am Abend passiert war.
Er konnte nicht mehr fliegen, weil er Angst hatte und zitterte.
Da schlugen die Kinder vor, ihm so viele schöne und lustige Bücher vorzulesen, wie er nur wollte.
Ü war so fröhlich, dass er wieder ins Geschichtenland fliegen konnte.
Er bedankte sich und flog zehn Runden durchs Klassenzimmer.
Dann quatschte er:,, Frau Stübwüscher, lüs mür nü wüder grüslüge Güschüchten vür!!“
Zu den Kindern sagte er :,,Das nächste Mal nehme üch euch müt ins Güschüchtenlünd!!“