Schule
Vol.ksschule Weinzierl am Walde
Klasse
1
Klassenlehrerin
Stephanie Pennerstorfer
Adresse
3611 St.Johann
St.Johann 2
  • Ü und seine tausend Bücher Bild
  • Ü und seine tausend Bücher Bild
  • Ü und seine tausend Bücher Bild
  • Ü und seine tausend Bücher Bild
  • Ü und seine tausend Bücher Bild

Ü und seine tausend Bücher

Es war einmal ein Geschichtendrache. Er heißt Ü und er ist blau, grün, lila, gelb, orange und rot. Am liebsten liest Ü Geschichten vom Hasen und vom Igel, Märchen, Conny-Bücher und noch viel mehr. Der Geschichtendrache hat schon alle Bücher auf der Welt gelesen. Er fühlt sich gut, aber auch traurig. Es gibt keine neuen Bücher mehr. Ü möchte neue Bücher suchen und geht los. Er findet eine Höhle. Ü nimmt eine Taschenlampe heraus. Vorsichtig schaut er hinein, ob eh kein Bär heraus kommt. Danach geht er hinein und findet tausend Bücher. Er fühlt sich gut, weil er endlich Bücher gefunden hat. Ü sucht sich ein Buch aus und nimmt es mit. Zuhause liest er es. Es heißt „Die Geschichte von den tausend Drachen“. Wenn er fertig ist, geht er wieder in die Höhle und nimmt ein anderes Buch mit. Sein Geheimnis ist in der Höhle. Ü erzählt niemandem davon. Und wenn er nicht gestorben ist, dann liest er noch heute.