Schule
Vol.ksschule Weinzierl am Walde
Klasse
3
Klassenlehrerin
Hermine Zuzzi
Adresse
3611 St.Johann
St.Johann 2
  • Ü fliegt um die Welt Bild

Ü fliegt um die Welt

Ü hat aus den Büchern der Kinder viel von der Welt gehört und tolle Bilder gesehen. Jetzt will er alles in Wirklichkeit erleben und startet zu einer großen Reise um die Welt. Zuerst fliegt er über das weite Meer Richtung Amerika. Dabei entdeckt er im Wasser fliegende Fische, die gerade von einem Hai verfolgt werden. Er geht in den Sinkflug und vertreibt den Räuber. In Amerika angekommen fliegt er zwischen den vielen riesigen Wolkenkratzern und Hochhäusern Slalom. Fest entschlossen noch mehr sehen zu wollen, fliegt er nach Paris. Dort ruht er sich auf dem Eiffelturm aus und betrachtet von oben die Stadt. Nun geht seine Reise weiter nach Barcelona, wo er über dem Fußballstadion von Real Madrid lautes Gebrüll hinauf in den Himmel hört. Schnell flattert er weiter nach Mallorca. Er badet im warmen Meer und fliegt weiter nach Italien. Dort erfährt er, dass bei den Alphas im Buchstabenland alle Buchstaben von der bösen Hexe Furiosa entführt wurden. Wenn er sie nicht schnell rettet, kann keiner auf der ganzen Welt mehr schöne Bücher oder Geschichten lesen und Ü verlernt leider wieder das Fliegen. Vielleicht helfen ihm bei der Rettung die Ninjas aus Ninjago?