Schule
VS Schendlingen Klasse 2c
Klasse
Vitaminklasse 2c
Klassenlehrer
Andreas Mikula
Adresse
6900 Bregenz
Wuhrwaldstr. 26
  • Der Drache und die Prinzessin Bild
  • Der Drache und die Prinzessin Bild

Der Drache und die Prinzessin

Es waren einmal zwei Drachenbrüder. Sie hießen Ü und Ö. Ö war ein sehr böser Drache, Ü war ganz nett. Der Drache Ü hatte zwei beste Freundinnen, Prinzessin Alexa und die kleine Elfe Lila. Der Drache Ö war sehr einsam. Ö wollte schon immer die Prinzessin entführen. Eines Tages hatte Prinzessin Alexa Geburtstag. Alle waren beschäftigt, Ü und Lila sind Geschenke für die Prinzessin kaufen gegangen. Prinzessin Alexa war allein im Garten. Dann kam der böse Drache Ö und hat die Prinzessin in einem weit entfernten Land entführt. Als Ü und Lila nach Hause gekommen sind,haben sie gesehen, dass die Prinzessin weg ist. Später haben sie die Fee getroffen. Sie hat ihnen gesagt, wo die Prinzessin ist. Endlich haben sie die Prinzessin gefunden. Aber das Problem war, sie war in einem Käfig. Dann ging Lila zu Ö und sag ihm ein Schlaflied ins Ohr. Danach hat Ü den Schlüssel genommen und die Prinzessin aus dem Käfig befreit. Dann gingen sie zurück ins Schloss. Und alle waren glücklich bis ans Ende.