Schule
VS Vösendorf
Klasse
2d
Klassenlehrerin
Barbara Koller-Steinacher
Adresse
2331 Vösendorf
Kirchenplatz 2

Ein spannendes Abenteuer in Ägypten

Eines Tages fliegt der Drache Ü in einen dunklen Keller. Dort findet er eine Zeitreisemaschine. Ü meint jubelnd: „Juhu, üch kann nach Ägypten flügen, dort wollte üch schon ümmer hün!“

Schnell packt er seine Sachen, sein Geschichtenbuch darf er natürlich auch nicht vergessen. Er hinterlässt Ida noch eine kurze Nachricht: „Mach‘ dür keine Sorgen, üch komme bald zurück!“

Ü schaltet die Maschine ein und … „los geht’s“, schon landet er in Ägypten.
Er sieht dort so viel, wie Pyramiden, den Pharao, einen Prinzen, die Königin und eine Prinzessin. Auch Kleopatra lernt er kennen, die lässt ihn sogar mit einem Schiff fahren. Danach findet er eine geheime Kammer, in der Mumien versteckt sind.

Ü wird durch diese vielen Eindrücke auf einmal kunterbunt.
Schade, es ist schon spät. Ü muss wieder nach Hause fliegen. Er schaltet die Maschine ein und … „los geht’s“.

Ü wird immer an seine Erlebnisse im „Alten Ägypten“ denken!