Schule
VS Rudersdorf
Klasse
1. Klasse
Klassenlehrerin
Susanne Schweinzer
Adresse
7571 Rudersdorf
Schulgasse 3
  • Der Geschichtendrache Ü Bild

Der Geschichtendrache Ü


Eines Tages saßen die Kinder der 1.Klasse in ihrem Klassenzimmer, als sie plötzlich komische Geräusche von draußen hörten.

Schnell rannten sie zum Fenster und schauten neugierig hinaus, was das wohl sei.

Ein kleiner Drache trippelte tolpatschig in der Wiese herum.
„Warum fliegst du nicht?“, fragten die Kinder erstaunt.
„Üch bün der Drache Ü, üch kann nücht flügen, weil üch keine Buchstaben kenne“, antwortete der Drache.
Die Kinder riefen: „Komm herein, wir lernen mit dir!“

Überglücklich trippelte der Drache Ü in das Klassenzimmer. Er lernte und übte so fleißig, dass er bald schon ganze Sätze lesen konnte.
Dabei wurde er immer größer und größer.

Bald schon flog er über das Schulhaus und weiter über die Kirchturmspitze.

Lustig und fröhlich winkten ihm die Kinder nach.