Schule
VS Birkfeld
Klasse
2a
Klassenlehrerin
Susanne Bartos
Adresse
8190 Birkfeld
Schulgasse 1

Der Drache Ü

Der Drache Ü

Der Drache Ü sitzt in der Bücherei. Ihm ist langweilig. Er sagt zu einem Kind: „ Bitte lies mir etwas vor, damit ich fliegen kann.“ Das Kind liest ihm ein Märchen vor. Der Drache bedankt sich und fliegt beim offenen Fenster hinaus. Er fliegt zur Kirche. In diesem Moment schlägt die Kirchturmuhr. Drache Ü erschrickt. „War das laut!“, ruft er. Er fliegt schnell weiter zur Schule. Die Kinder sind gerade im Schulhof. Ü ruft: „Lest mir schnell etwas vor, meine Kräfte verlassen mich!“ Er landet und die Kinder lesen ihm sehr viele Geschichten vor. Jetzt kann der Drache hoch bis zu den Wolken fliegen. Ein Flugzeug fliegt an ihm vorbei. Er fliegt schnell hinterher. Die Menschen im Flugzeug machen große Augen, als sie den Drachen sehen. Jetzt ist Ü müde. Er landet genau vor der Bücherei. Er geht hinein und schläft sofort ein.

Martina Friesenbichler