Schule
Volksschule 7 Villach Landskron
Klasse
1.a Klasse
Klassenlehrerin
Ulrike Fessl
Adresse
9523 Villach Landskron
Landskroner Siedlerstraße 10

Ü auf Reisen

Es war einmal ein Drache, namens Ü, der lebte in einer Schule in einem fernen Land. Er hatte grüne Schuppen. Er malte und turnte gerne in der Schule.
Eines Tages baute er sich eine Rakete. Er flog damit ins Weltall auf den Mond. Dort traf er Haken, er war ein Alien. Haken hatte einen großen orangen Kopf, einen gelben runden Bauch und blaue Füße. Die beiden schlossen Freundschaft und flogen gemeinsam auf den Jupiter. Kaum angekommen, trafen sie die Maus, namens Flitzi. Der Drache Ü, Haken und Flitzi spazierten herum. Bald wurde es ihnen aber langweilig, dann beschlossen sie, zurück auf die Erde zu fliegen.
Die drei gingen gemeinsam eislaufen und besorgten danach einige Lebensmittel für ein Picknick. Sie saßen beim Picknick als plötzlich neben ihnen auf der Wiese viele Tiere kamen. Auch ein großer Krampus war dabei. Ü, Haken und Flitzi flüchteten in den Wald hinein und vergaßen auf das Picknick. Alle Tiere fraßen es auf. Im Wald trafen sie auf einen Geist namens Vanilleberg. Ü, Haken und Flitzi hatten großen Hunger und aßen Vanilleberg auf.
Sie bauten ein Haus aus Blättern und Holz und beschlossen die Erde in den nächsten Tagen weiter zu erkunden.
Geschichte 1.a