Schule
VS I Gratkorn
Klasse
3b
Klassenlehrerin
Anna Layer
Adresse
8101 Gratkorn
Dr. Karl-Rennerstr. 45

Ü in der Schule

An einem schönen Frühlingstag ging Ü das erste Mal in die Schule. Seine neue Lehrerin hieß Frau Susanne Maier. Frau Maier sagte: "Ü setze dich bitte dort hinten in die Ecke." Ü saß ganz allein auf dem neuen Grupptentisch. Er hatte noch keine Freunde. Doch bald setzte sich ein schönes Drachenmädchen neben ihn. Sie sah aus wie er und war sehr klug. Plötzlich sagte die Lehrerin: "Es ist Jausenpause." Sogleich holte Ü seine Jause heraus. Er war sehr schüchtern. Er wollte das Drachenmädchen fragen, wie sie heißt und ob sie Freunde sein können. Das Drachenmädchen konnte aber Gedanken lesen und sagte zu Ü: " Hallo, ich heiße Lisa und wie heißt du?" Ü war ganz verlegen und wusste zuerst gar nicht, was er sagen sollte. Er stotterte: "Üch heiße Ü. Wollen wür Freunde sein?" Lisa meinte: "Ja, warum nicht." Und seit diesem Tag war Lisa Üs beste Freundin und las ihm jeden Tag eine Geschichte vor. Und Ü konnte wieder höher fliegen und war sehr glücklich darüber!