Schule
VS Hohenberg
Klasse
3. Klasse
Klassenlehrerin
Ulrike Sulzer
Adresse
3180 Lilienfeld
Berghofstraße 67

Die große Reise

"Ich will unbedingt einmal nach Tirol", dachte Ü, als er das Fliegen gelernt hatte. Er packte ein paar Bücher in seinen Rucksack und flog weg. Er hatte großen Durst und viel Hunger. Zum Glück hatte Ü auch Lebensmittel mit. Ü machte eine Pause und aß seine Buchstabensuppe. Dann flog er weiter. Nach anderthalb Stunden landete er in Tirol. Ü schaute sich etwas um. Er wollte seine Mama finden. Er dachte sich, dass er diese in Tirol finden könne. Auf einmal hörte er jemanden weinen. Ü sah einen anderen Drachen, der weinte. Ü ging zu dem Drachen und fragte: "Warum weinst du?" "Ich vermisse das Ei, das bei einem starken Sturm verloren ging", sagte der Drache. "Und ich vermisse meine Mama", sagte Ü. Auf einmal wurde den beiden Drachen alles klar: Der Drache, der weinte, war Üs Mutter. Ü freute sich sehr, dass er seine Mutter gefunden hatte. Zusammen gingen sie in die Alpen. Sie fuhren Schi und hatten sehr viel Spaß.