Schule
VS St. Leonhard
Klasse
4. Schulstufe
Klassenlehrerin
Herta Paschinger
Adresse
3572 St. Leonhard/Hornerwald
61

Ü als Hase !

Auf seinem Flug durch die Stadt entdeckte Ü ein Plakat, auf dem "Amateurfilmwettbewerb" stand. Gemeinsam mit seinem Freund Freitag beschloss er dabei mitzumachen. Die beiden hatten die Idee Hasen im Wald zu filmen. Ü und Freiti kauften sich ein Hasenkostüm. Bei der Kassa wunderte sich die Kassiererin: "Wofür brauchen die im Mai Faschingskostüme?"
Fertig umgezogen machten sich die Freunde auf den Weg in den Wald. Es kamen auch wirklich viele kleine Hasen hervor, denn so einen komischen Hasen wie Ü hatten sie noch nie gesehen. Freitag, der seine Filmkamera mithatte, suchte sich einen guten Platz und stellte die Kamera genau dort hin. Doch plötzlich waren alle Hasen weg, weil sie einen Jäger gesichtet hatten. Ü und Freitag erschraken sehr. Freitag fragte ängstlich: "Will der uns etwa erschießen?" Ü antwortete:" Ich glaube ja!" Ü fiel gerade noch rechtzeitig ein, dass er ja fliegen konnte. Schnell setzte sich Freitag auf seinen Rücken und die beiden flogen davon. Den Amateurfilmwettbewerb haben sie nicht gewonnen. Aber Ü ist unterwegs zu neuen Abenteuern