Schule
VS Weitersfeld
Klasse
3. VS
Klassenlehrerin
Doris Woletz
Adresse
2084 Weitersfeld
268
  • Ein spannendes Erlebnis Bild
  • Ein spannendes Erlebnis Bild
  • Ein spannendes Erlebnis Bild
  • Ein spannendes Erlebnis Bild
  • Ein spannendes Erlebnis Bild

Ein spannendes Erlebnis

Ü fliegt davon und sieht eine Bibliothek. Er geht hinein und sucht sich ein tolles Buch aus.
Dann fliegt er nach Obermixnitz und sieht einen Hund, der gerade einen harten Knochen knabbert. Ü fliegt weiter nach Weitersfeld in die Bibliothek. Dort entdeckt Ü ein Piratenbuch und staunt: „Üüüüü, spannendes Buch!“ Er nimmt es ebenfalls mit auf seine Reise.
Er sieht viele Menschen unter sich, die auch Bücher ausborgen. Plötzlich hat Ü Lust auf Eis und kauft sich ein Schokoladeneis. „Lecker!“, schmatzt er.
Ü fliegt wieder weiter. Es sind mit ihm viele Vögel unterwegs und alle tragen eine schöne Schleife um den Hals. Ü will nun auch unbedingt so eine schöne Schleife haben und fragt einen Vogel, wo er die denn her hätte. Der Vogel antwortet ihm: „Wir haben sie selbst gemacht.“ Ü staunt schon wieder: „Üü, toll, ich will auch so eine Schleife!“
Sofort macht er sich auf den Weg und kauft ein rotes Band. Nun hat er auch eine schöne, rote Schleife. Jetzt ist Ü schon sehr müde und fliegt wieder nach Hause.